Projekt ist beendet.

18
Spenden bisher
1.740 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Sie erhalten eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Wir setzen uns für eine Teilhabe aller am Leben ein. Mit unseren Aktionen bringen wir Menschen zusammen und schaffen RAUM zum Reden, Austauschen, Mitmachen und Umdenken.

Wir verbinden Menschen aller Generationen – mit und ohne Behinderung, aus anderen Ländern und Kulturen.

Fördern und entfalten Talente. Wir gestalten gemeinsam die Inhalte der Internet-Seite, Projekte und Aktionen.

Wir teilen unser Wissen miteinander. 

Mit unserer Initiative und Aktionen geben wir Menschen "eine Stimme". Denn nicht jeder wird gesehen oder gehört.

Mit Eurer Spende unterstützt Ihr uns, damit wir weiter an unserer Idee arbeiten und neue Konzepte entwickeln können:

Barrierefreie Webseite
Wir teilen Geschichten, Projekte und Informationen für eine bunte und barrierearme Stadt. Wir arbeiten an einer digitalen Karte der barrierefreien Orte in Hanau und helfen so, ein selbstbestimmteres Leben zu führen.

Mobile LEGO-Rampen
Durch unsere von Rita aus gespendeten LEGO-Steinen gebaute Rampen ist Hanau bereits jetzt bunter und barrierefreier.

Sensibilisieren und Checken auf Barrieren
Mit unseren Perspektiv-Wechsel-Workshops lassen wir ganz unterschiedlich Barrieren des Alltags erfahren. So entsteht Verständnis, Akzeptanz und Toleranz.
Außerdem prüfen (checken) unsere Experten Gebäude. Durch einfache Tipps lassen sich Barrieren oft leicht abbauen.

Spielen und Spaß haben
4 Mal im Jahr veranstalten wir "Inklusive und internationale BINGO-Abende" und 14tägig spielen wir AltbekannteS oder Neues.

Demokratie-RAUM und Diskussion-RAUM
Auf dem Marktplatz Hanau schaffen wir 1x jährlich RAUM zum Reden, Austauschen, Umdenken und Mitmachen. 2019 ging es um "Klima und Integration".
Während des Jahres bieten wir in gemütlicher Atmosphäre einen Austausch zu Themen, die uns Bürger bewegen, mit Experten oder Politikern, an.

Internationale Wochen gegen Rassismus
Mit einer positiven Einstellung sind wir immer dabei, wie z.B. 2019 mit einer Ausstellung und "Ich bin ja kein Rassist, aber... - Lesung und Diskussion" teil.
Projektort: Hanau, Deutschland

Ansprechpartner:

Sylvie Janka

Hat Sie dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden