2
Spenden bisher
8.840 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Sie erhalten eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Wir setzen uns für eine Teilhabe aller am Leben ein. Mit unseren Aktionen bringen wir Menschen zusammen und schaffen RAUM zum Reden, Austauschen, Mitmachen und Umdenken.

Wir bringen Menschen zusammen – mit und ohne Behinderung, aus anderen Ländern und Kulturen.

Wir zeigen neue Perspektiven auf. Gemeinsam gestalten wir die Inhalte der Webseite, Projekte und Aktionen.

Wir verändern etwas zum Positiven und erkennen Unterschiede immer als Stärke.

Mit Eurer Spende unterstützt Ihr uns, damit wir weiter an unserer Vision arbeiten und neue Konzepte entwickeln können:

Barrierefreie Webseite
Wir teilen Geschichten, Projekte und Informationen für eine bunte und barrierefreie Stadt. Wir arbeiten an einer digitalen Karte der barrierefreien Orte in Hanau und helfen so, ein selbstbestimmteres Leben zu führen.

Sensibilisieren und Checken auf Barrieren
Wir lassen ganz unterschiedlich Barrieren des Alltags erfahren. So entsteht Verständnis, Akzeptanz und Toleranz.
Außerdem prüfen (checken) selbst Betroffene Gebäude - oft ist nicht viel für eine Besserung nötig. In Rundgängen machen wir einfach und sichtbar auf Barrieren aufmerksam - wie z.B. am Freiwilligentag 2020.

Spielen und Spaß haben
4 Mal im Jahr veranstalten wir "Inklusive und internationale BINGO-Abende" und 14tägig spielen wir AltbekannteS oder Neues.

Demokratie-RAUM und Diskussion-RAUM
Dieser RAUM dient dem Reden, Austauschen, Umdenken und Mitmachen.
Während des Jahres findet in gemütlicher Atmosphäre ein Austausch zu Themen statt, die uns Bürger bewegen.

Internationale Wochen gegen Rassismus
Mit einer positiven Einstellung sind wir immer dabei, wie z.B. 2019 mit einer Ausstellung und "Ich bin ja kein Rassist, aber... - Lesung und Diskussion" teil.

Wie könnt ihr uns noch unterstützen? Das einfachste: macht mit und teilt unsere Aktionen, Projekte und Veranstaltungen! 
Projektort: 63450 Hanau, Deutschland

Ansprechpartner:

Daniel Neß

Hat Sie dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden